Sie sind hier:

Die Kreisverwaltung Informiert

RLP-Infos

Polizei Report

Deutschland

Allgemein:

Startseite

Veranstaltungstipp

Jobs

Branchenverzeichnis

Impressum

Haftungsausschluss

Kontakt

Deutsche Weinkönigin

Hering: Katja Schweder ist eine hervorragende Wahl

Der rheinland-pfälzische Weinbauminister Hendrik Hering hat in Mainz die neue Deutsche Weinkönigin Katja Schweder begrüßt. „Wir sind stolz, dass wieder eine Rheinland-Pfälzerin die Wahl gewonnen hat und wünschen Frau Schweder für ihr neues Amt alles Gute“, erklärte der Minister. Katja Schweder habe nicht nur die Fachjury in Dresden überzeugt, sondern auch die Fernsehzuschauer in ganz Deutschland.
Bereits als Pfälzische Weinkönigin habe die Diplom-Verwaltungswirtin bewiesen, dass sie Talent zur Vermarktung einer ganzen Region mit ihren Weinen habe. „Auch als Deutsche Weinkönigin wird sie einen hervorragenden Job machen und alle 13 deutschen Weinanbaugebiete im In- und Ausland angemessen repräsentieren“, zeigte sich Hering überzeugt.
Katja Schweder war am 6. Oktober zur 58. Deutschen Weinkönigin gewählt worden. Insgesamt hatten 13 Königinnen aus den deutschen Weinbaugebieten um die Krone gekämpft. Sandra Soldmann (Saale-Unstrut) und Barbara Fendel (Mittelrhein) wurden zu den neuen deutschen Weinprinzessinnen gewählt.