Sie sind hier:

Die Kreisverwaltung Informiert

RLP-Infos

Polizei Report

Deutschland

Allgemein:

Startseite

Veranstaltungstipp

Jobs

Branchenverzeichnis

Impressum

Haftungsausschluss

Kontakt

Halsenbach/Hunsrück, A 61/Hunsrück: 81-Jähriger v

Am Freitag Morgen, gegen 06.30 Uhr, kam es auf der BAB 61 in der Gemarkung Halsenbach-Ehr , Fahrtrichtung Koblenz, zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödliche Verletzungen erlitt.

Der 81-jährige Fahrer eines Renault befuhr die rechte von zwei Fahrspuren und schloss hierbei sehr dicht auf den vorausfahrenden Pkw auf. Beim Überholvorgang kam der Renault nach links von seiner Fahrspur ab, prallte gegen die Mittelplanke und driftete anschließend zurück nach rechts über die gesamte Fahrbahn in den Böschungsgraben. Dort überschlug  sich der Wagen mehrfach und der vermutlich nicht angegurtete Fahrer (einziger Fahrzeuginsasse) wurde aus dem Wagen auf die Fahrbahn geschleudert .

Die Unfallspuren vor Ort lassen darauf schließen, dass der sich überschlagende Pkw den auf der Fahrbahn liegenden Fahrer überrollte, wobei dieser tödliche Verletzungen erlitt.

Infolge des Unfallgeschehens musste die rechte Fahrspur der A 61 für rund zweieinhalb Stunden gesperrt werden; hierbei kam es zu Rückstaus von bis zu drei Kilometer kam. Der Gesamtsachschaden bei dem Verkehrsunfall wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Warnfunk wurde infomiert.